Am Wall

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Es tut sich was Am Wall: die arg vernachlässigten Häuser 20-23 werden saniert. Neuer Besitzer soll ein Hamburger Investor sein. Die Vermietung erfolgt ab 1.11. über die Hausverwaltung Hensengerth, 8.9.16
Am letzten Wochenende feierte die Barkenberger Nachbarschaft „Am Wall“ ihre gute Gemeinschaft und ihre langjährige Zusammengehörigkeit. Vor genau 40 Jahren bauten hier 18 junge Familien in Nachbarschaftshilfe ihr Eigenheim auf der grünen Wiese. Die Freundschaft hat bis heute gehalten und wurde jetzt noch einmal ausgiebig gefeiert. Mittlerweile gab es auch schon einige Neueinzüge, die gut aufgenommen wurden. Genau wie damals dauerte die gesellige Zusammenkunft und fröhliche Nachbarschaftsfeier bis in die Nacht hinein, so dass der Mond hoch am Horizont stand! Hieraus entstand dann in den Siebzigern der Name „Mondschein-Siedlung“, der bis heute bestand hat, Guido Bludau, 2.8.15

xxxx