Flächennutzungspläne

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
1962
1962

Der erste Flächennutzungsplan wurde 1963 von Prof. Fritz Eggeling für die Gemeinden Wulfen und Lembeck aufgestellt, dessen Lembecker Teil vom dortigen Gemeinderat aber nie beschlossen wurde. Deshalb ist die "Neue Stadt" ausschließlich auf Wulfener Gebiet errichtet worden.


1985 wurde für die Stadt Dorsten erstmalig ein FNP nach 7 Jahre langem Verfahren beschlossen.


2005 bis 2009 lief das neue Verfahren. Anbei als Scan der Verwaltungsentwurf, Stand 29.09.05. Er enthält für das Wulfener Gebiet u.a. diese Festlegungen bzw. Optionen:

Wulfen ist weiterhin Siedlungsschwerpunkt

Trassen für die Straßenprojekte B58n, K6n, L608n, Dorstener Damm (Alemannenallee)

Neue Wohnbauflächen:

  • Schultenfeld (nur noch ein Drittel)
  • Lehmkuhle
  • Hessenweg
  • Bückelsberg-West
  • Bückelsberg-Ost
Quelle: Beschlussvorlage 305/05 vom 30.09.05

Weblink