Globus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(m)
(-)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:Globuslogo.gif|framed]]
 
SB-Warenhaus der Globus-Handelsgruppe RHG Kaiser + Kellermann oHG, Kirchhundem. Eröffnet am 1.3.2003, fast zur gleichen Zeit wie Globus/Dorsten-Altstadt. 2005 wurde die Gruppe von der Rewe-Gruppe ganz [http://ebertplatz.de/artikel/1509.html übernommen], der Wulfener und Dorstener Globus später in "toom markt" umbenannt. 31.12.07 geschlossen.
 
SB-Warenhaus der Globus-Handelsgruppe RHG Kaiser + Kellermann oHG, Kirchhundem. Eröffnet am 1.3.2003, fast zur gleichen Zeit wie Globus/Dorsten-Altstadt. 2005 wurde die Gruppe von der Rewe-Gruppe ganz [http://ebertplatz.de/artikel/1509.html übernommen], der Wulfener und Dorstener Globus später in "toom markt" umbenannt. 31.12.07 geschlossen.
  
[[Bild:Globuslogo.gif]]
 
 
[[Bild:Globus.jpg]]
 
[[Bild:Globus.jpg]]
 
[[Bild:Globusschließt.jpg]]
 
[[Bild:Globusschließt.jpg]]

Version vom 23:05, 20. Jan 2008

Globuslogo.gif

SB-Warenhaus der Globus-Handelsgruppe RHG Kaiser + Kellermann oHG, Kirchhundem. Eröffnet am 1.3.2003, fast zur gleichen Zeit wie Globus/Dorsten-Altstadt. 2005 wurde die Gruppe von der Rewe-Gruppe ganz übernommen, der Wulfener und Dorstener Globus später in "toom markt" umbenannt. 31.12.07 geschlossen.

Globus.jpg Globusschließt.jpg Globus1.jpg Globuskäse.jpg Globus4.jpg Rolltreppe.jpg Globus31122007.jpg Globus5.jpg

Vor ungefähr 5 Jahren wurde am Wulfener Markt ein tolles Lebensmittelgeschäft errichtet; der Globus. Dort kauften viele Barkenberger ein. Auch viele Schüler der Gesamtschule kauften in ihrer Mittagspause dort ein. Doch dies hat nun ein dramatisches Schicksal genommen: DER Globus hatte an Silvester zum letzen Mal geöffnet!!