Stadtteilführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K Stadtteilführung“ geschützt: SPAM-Schutz [edit=autoconfirmed:move=autoconfirmed]
Cgru (Diskussion | Beiträge)
überarbeitet
Zeile 1: Zeile 1:
'''Nächster Termin : 10. Februar''' , Treffpunkt am Sonntag um 14 Uhr im Engang des AWO-Seniorenzentrums.
==Bilder von der zweiten Führung am 13. Januar==
41 Teinehmer waren mit Rainer Diebschlag in Barkenberg unterwegs :
[[Bild:Stadtteilführung2a.jpg]]
[[Bild:Stadtteilführung2b.jpg]]
[[Bild:Stadtteilführung2c.jpg]]
==.==
[[Bild:Stadtteilführung2.jpg|thumb|Handzettel Stadtteilführung]]
[[Bild:Stadtteilführung2.jpg|thumb|Handzettel Stadtteilführung]]
[[Bild:Stadtteilführung1.jpg|thumb|]]
[[Bild:Stadtteilführung1.jpg|thumb|]]


Zu den Zeiten des [[Informationszentrum|Informationszentrums]] fanden in der 70er Jahren für die zahlreichen Besucher sehr viele Führungen statt. <br>Das Stadtteilbüro und die Stadtinfo haben am 4.11. erstmalig wieder eine Führung durch Rainer Diebschlag angeboten, pensionierter didaktischer Leiter der [[Gesamtschule]]. Anfragen sind zu richten an das Stadtteilbüro Tel. 204810. Gruppen können dort auch Extratermine vereinbaren.
Zu den Zeiten des [[Informationszentrum|Informationszentrums]] fanden in der 70er Jahren für die zahlreichen Besucher sehr viele Führungen statt. <br>
[[Bild:Stadtteilführunga.jpg|framed|Start an der AWO]]
Das Stadtteilbüro und die Stadtinfo haben am 4.11.07 erstmalig wieder eine Führung durch Rainer Diebschlag angeboten, dem pensionierten didaktischer Leiter der [[Gesamtschule]]. Die ersten Führungen waren öffentlich angekündigt und die Gruppen dadurch gemischt zusammengesetzt. Herr Diebschlag bietet sie heute für geschlossene Gruppen an. Anfragen sind zu richten an das Stadtteilbüro Tel. 204810.  
 
[[Bild:Stadtteilführunga.jpg|framed|'''4.11.07''' Start an der AWO]]
[[Bild:Stadtteilführungb.jpg|framed|Am Tälchen]]
[[Bild:Stadtteilführungb.jpg|framed|Am Tälchen]]
[[Bild:Stadtteilführungc.jpg|framed|Beim Bürgertreff]]
[[Bild:Stadtteilführungc.jpg|framed|Beim Bürgertreff]]
[[Bild:Stadtteilführungd.jpg|framed|Auf der Brücke zwischen Ladenzeile und Handwerkshof]]
[[Bild:Stadtteilführungd.jpg|framed|Auf der Brücke zwischen Ladenzeile und Handwerkshof]]


[[Bild:Stadtteilführung2a.jpg|framed|'''41 Teilnehmer hatte die zweite Führung am 13.01.2008]]
[[Bild:Stadtteilführung2b.jpg|framed|13.01.2008]]
[[Bild:Stadtteilführung2c.jpg|framed|13.01.2008]]
==Weblinks==
An der ersten Führung hat auch Markus Rinke vom WDR teilgenommen. <br>  
An der ersten Führung hat auch Markus Rinke vom WDR teilgenommen. <br>  
Seinen Bericht kann man unter [http://www.wdr.de/themen/kultur/architektur/dorsten_wulfen_barkenberg/index.jhtml?rubrikenstyle=kultur Rundgang durch eine (zerstörte) Vision] lesen.  (05.11.07)
Seinen Bericht kann man unter [http://www.wdr.de/themen/kultur/architektur/dorsten_wulfen_barkenberg/index.jhtml?rubrikenstyle=kultur Rundgang durch eine (zerstörte) Vision] lesen.  (05.11.07)

Version vom 21:42, 10. Aug 2010

Handzettel Stadtteilführung

Zu den Zeiten des Informationszentrums fanden in der 70er Jahren für die zahlreichen Besucher sehr viele Führungen statt.
Das Stadtteilbüro und die Stadtinfo haben am 4.11.07 erstmalig wieder eine Führung durch Rainer Diebschlag angeboten, dem pensionierten didaktischer Leiter der Gesamtschule. Die ersten Führungen waren öffentlich angekündigt und die Gruppen dadurch gemischt zusammengesetzt. Herr Diebschlag bietet sie heute für geschlossene Gruppen an. Anfragen sind zu richten an das Stadtteilbüro Tel. 204810.

4.11.07 Start an der AWO
Am Tälchen
Beim Bürgertreff
Auf der Brücke zwischen Ladenzeile und Handwerkshof
41 Teilnehmer hatte die zweite Führung am 13.01.2008
13.01.2008
13.01.2008

Weblinks

An der ersten Führung hat auch Markus Rinke vom WDR teilgenommen.
Seinen Bericht kann man unter Rundgang durch eine (zerstörte) Vision lesen. (05.11.07)

Die Lokalpresse hat mit folgenden Beiträgen berichtet:
Dorstener Zeitung (Ruhr Nachrichten) Zwei Gruppen auf dem Weg durch Barkenberg (06.11.07)
WAZ : Resonanz übertrifft alle Erwartungen (06.11.07)