Stadtteilführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cgru (Diskussion | Beiträge)
m
Cgru (Diskussion | Beiträge)
3 Fotos von der 2. Führung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Nächster Termin : 10. Februar''' , Treffpunkt am Sonntag um 14 Uhr im Engang des AWO-Seniorenzentrums.
==Bilder von der zweiten Führung am 13. Januar==
41 Teinehmer waren mit Rainer Diebschlag in Barkenberg unterwegs :
[[Bild:Stadtteilführung2a.jpg]]
[[Bild:Stadtteilführung2b.jpg]]
[[Bild:Stadtteilführung2c.jpg]]
==.==
[[Bild:Stadtteilführung2.jpg|thumb|Handzettel Stadtteilführung]]
[[Bild:Stadtteilführung2.jpg|thumb|Handzettel Stadtteilführung]]
[[Bild:Stadtteilführung1.jpg|thumb|]]
[[Bild:Stadtteilführung1.jpg|thumb|]]


Zu den Zeiten des [[Informationszentrum|Informationszentrums]] fanden in der 70er Jahren für die zahlreichen Besucher sehr viele Führungen statt. <br>Das Stadtteilbüro und die Stadtinfo haben am 4.11. erstmalig wieder eine Führung durch Rainer Diebschlag angeboten, pensionierter didaktischer Leiter der [[Gesamtschule]]. Wegen der guten Resonanz wird das nicht die einzige bleiben, ein neuer Termin steht aber noch nicht fest. Anfragen sind zu richten an das Stadtteilbüro Tel. 204810. Gruppen können dort auch Extratermine vereinbaren.
Zu den Zeiten des [[Informationszentrum|Informationszentrums]] fanden in der 70er Jahren für die zahlreichen Besucher sehr viele Führungen statt. <br>Das Stadtteilbüro und die Stadtinfo haben am 4.11. erstmalig wieder eine Führung durch Rainer Diebschlag angeboten, pensionierter didaktischer Leiter der [[Gesamtschule]]. Anfragen sind zu richten an das Stadtteilbüro Tel. 204810. Gruppen können dort auch Extratermine vereinbaren.
[[Bild:Stadtteilführunga.jpg|framed|Start an der AWO]]
[[Bild:Stadtteilführunga.jpg|framed|Start an der AWO]]
[[Bild:Stadtteilführungb.jpg|framed|Am Tälchen]]
[[Bild:Stadtteilführungb.jpg|framed|Am Tälchen]]
Zeile 8: Zeile 18:
[[Bild:Stadtteilführungd.jpg|framed|Auf der Brücke zwischen Ladenzeile und Handwerkshof]]
[[Bild:Stadtteilführungd.jpg|framed|Auf der Brücke zwischen Ladenzeile und Handwerkshof]]


An der Führung hat auch Markus Rinke vom WDR teilgenommen. <br>  
An der ersten Führung hat auch Markus Rinke vom WDR teilgenommen. <br>  
Seinen Bericht kann man unter [http://www.wdr.de/themen/kultur/architektur/dorsten_wulfen_barkenberg/index.jhtml?rubrikenstyle=kultur Rundgang durch eine (zerstörte) Vision] lesen.  (05.11.07)
Seinen Bericht kann man unter [http://www.wdr.de/themen/kultur/architektur/dorsten_wulfen_barkenberg/index.jhtml?rubrikenstyle=kultur Rundgang durch eine (zerstörte) Vision] lesen.  (05.11.07)
    
    

Version vom 17:27, 13. Jan 2008

Nächster Termin : 10. Februar , Treffpunkt am Sonntag um 14 Uhr im Engang des AWO-Seniorenzentrums.

Bilder von der zweiten Führung am 13. Januar

41 Teinehmer waren mit Rainer Diebschlag in Barkenberg unterwegs :


.

Handzettel Stadtteilführung

Zu den Zeiten des Informationszentrums fanden in der 70er Jahren für die zahlreichen Besucher sehr viele Führungen statt.
Das Stadtteilbüro und die Stadtinfo haben am 4.11. erstmalig wieder eine Führung durch Rainer Diebschlag angeboten, pensionierter didaktischer Leiter der Gesamtschule. Anfragen sind zu richten an das Stadtteilbüro Tel. 204810. Gruppen können dort auch Extratermine vereinbaren.

Start an der AWO
Am Tälchen
Beim Bürgertreff
Auf der Brücke zwischen Ladenzeile und Handwerkshof

An der ersten Führung hat auch Markus Rinke vom WDR teilgenommen.
Seinen Bericht kann man unter Rundgang durch eine (zerstörte) Vision lesen. (05.11.07)

Die Lokalpresse hat mit folgenden Beiträgen berichtet:
Dorstener Zeitung (Ruhr Nachrichten) Zwei Gruppen auf dem Weg durch Barkenberg (06.11.07)
WAZ : Resonanz übertrifft alle Erwartungen (06.11.07)