Prisma-Einkaufs-Park

Aus Wulfen-Wiki
Version vom 28. März 2011, 20:55 Uhr von Cgru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eröffnung 12.12.07

Text xxx bearbeiten

Die Dorstener Firma Immobilien Tempelmann (heute: T5 Immobilien), hat schon 1983? den Aldi-Flügel an die Ladenpassage angebaut. Nach der Eröffnung vom zur REWE-Gruppe gehörenden Globus wurde REWE geschlossen und ALDI sah die Chance noch oben zu ziehen um zu erweitern. Sie bestanden auf einem Parkplatz auf gleichem Niveau, wofür dieser auf der Nordseite geschaffen wurden. Abgelehnt wurde von Aldi ein Eingang von der Ladenpassage, um in schwachen Stunden nur eine Theke besetzen zu müssen. Dadurch gab es keine direkte Verbindung mehr, was der Ladenpassage sehr schadete. Aldi dagegen florierte und T5-Immobilien mit ihrem Geschäftsführer entwickelten ein Konzept um den ganzen Bereich ...