Cafe Pott

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorderseite des Jugendheims
Rückseite des Jugendheims
Kickerraum
Cafe-Bereich
Internetcafe
Billardkeller
Beach Volleyball.jpg

[Eigendarstellung]

Das Jugendcafe "Cafepott" befindet sich mitten im Herzen Barkenbergs, zu finden zwischen Surick, Talaue und der Barkenberger Allee. Es ist für viele Jugendlichen eine beliebte Anlaufstelle.

Das Jugendcafe ist ein so genanntes "T.o.T.", also ein Heim der Teiloffenen Tür und unterliegt einer begrenzten Öffnungszeit. Geöffnet haben wir


Mittwoch und Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr

Freitag von 19:00 bis 23:00 Uhr

und am Sonntag von 17:00 bis 20:00 Uhr.


Der Träger des "Cafe-Pott" ist die Katholische Kirchengemeinde St.Barbara, geleitet wird es größtenteils durch ehrenamtliche Mitarbeit von Jugendlichen dieser Gemeinde. Zu den gegebenen Öffnungszeiten bieten wir ein reichhaltiges Angebot an Spiel- und Freizeitmöglichkeiten. Ob Dart, Kicker, Billard, Gesellschaftsspiele oder einfach nur bei einem kühlen Bier oder Cola mit Freunden quatschen, im "Cafe Pott" findet jeder etwas, mit dem er seine Freizeit sinnvoll gestalten kann. In den Sommermonaten eignet sich die Wiese auf unserem Gelände zum Fussball- oder Volleyballspiel oder einfach um mal ne Runde zu Chillen. Unter unserem Vordach kann an unserem fest montierten Grill gegrillt werden und bei schlechtem Wetter ist es ein idealer Platz um nicht Nass zu werden. Doch damit nicht genug!

Zu unserem Angebot gehört zusätzlich ein kostenloses Internetcafe (inkl. Wireless-Lan zur Nutzung von Laptops) sowie drei verschiedene Musikzonen (Keller-Nebenraum-Cafebereich) in denen Musik nach euren Wünschen abgespielt werden kann. Um das gesamte Programm abzurunden, verkaufen wir zu Snacks und Getränke zu sehr günstigen Preisen.

Alles was wir dafür erwarten ist lediglich die Anerkennung unserer Arbeit und das Respektieren der einzelnen Mitarbeiter. Solange ihr also freundlich unserem Team gegenüber bleibt und keinen Vandalismus betreibt, kann eigentlich nichts schief gehen!

Neben dem regulären Cafe-Betrieb führen wir auch regelmäßig verschiedene Aktionen durch. News findet ihr immer auf der Hauptseite, siehe Weblink unten.

Da uns eure Meinung am Herzen liegt, sprecht mit uns oder benutzt diese Internetseite um Verbesserungen, Lob oder Anregungen an uns weiterzuleiten. Wer jetzt vielleicht Interesse bekommen hat, sich auch selber ehrenamtlich zu engagieren, der ist natürlich herzlich dazu eingeladen, einmal in unsere Runde zu kommen um die Vielseitigkeit der offenen Jugendarbeit näher kennen zu lernen und vielleicht auch einmal hinter der Theke zu stehen als nur davor.

Geschichte

Frühere Namen: "Café 209", "Skyline", "Entrance". Benennung "Café Pott" im Jahre 2000.

Siehe auch

Weblinks