Dimker Allee

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Westnetz GmbH erweitert das Gasnetz in Barkenberg. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich 14 Wochen. Im Bereich Dimker Allee, Ecke Sandkuhle bis zur Braunfelder Allee, Ecke Buchenhöfe und weiter bis Buchenhöfe, Bereich Hausnummer 50, werden auf einer Länge von rund 1250 Metern Gasleitungen verlegt. Die Arbeiten erfolgen zum Teil in offener Bauweise, daher kommt es auf rund 700 Metern zu Tiefbauarbeiten. An Straßenkreuzungen sowie an Brückenunterquerungen werden rund 550 Meter Leitung mit dem oberflächenschonenden Spülbohrverfahren verlegt, Text: Westnetz / Foto: Gruber, 30.3.
Wäre die Freifläche an der Dimker Allee nicht ein guter Standort für einen (umzäunten) offiziellen Hundeauslaufplatz?
Im Bereich der schwarzen Finnstadt waren auf der Mittelinsel der Dimker Allee viele Eichen vorhanden. Da sie zu eng standen wurde jetzt jede zweite entfernt, 17.11.16