Pfarrei St. Matthäus

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
In der neugebildeten katholischen Großgemeinde St.Matthäus wurde in den drei Kirchen der Gesamtpfarreirat am Wochenende gewählt. Ihm gehören an: Lukas Czarnuch, Georg Gläser, Barbara Gober, Stephanie Gruber-Hemmelmann, Birgitt Heyming, Ann-Sophie Kuhn, Johannes Mergen, Marita Nolte, Ellen Richter, Tobias Stockhoff, Martin Timmermann, Bernhard Tüshaus. 9.11.14


Die Jungmessdiener von St.Matthäus und St.Barbara fuhren bei herrlichem Wetter mit dem Zug zum Gelsenkirchner Zoo. Die Deutener von Herz Jesu kamen in Dorsten dazu, 18.10.

Am 24.08.14 wurde die neue Pfarrei "St.Matthäus Dorsten" aus den drei Gemeinden Herz Jesu Deuten, St. Matthäus (Alt-) Wulfen und St. Barbara Wulfen-Barkenberg gebildet. In dem Festgottesdienst gab Regionalbischof Dieter Geerlings den Errichtungserlass des Bischofs von Münster bekannt.

Auf dieser Seite soll über die neue Großgemeinde berichtet werden. Weiterhin gibt es aber hier im Wiki Einzelseiten für die beiden 'Gemeindeteile'.




Siehe auch